Mit Papier beladener Lkw brennt auf der A1

Blaulicht
// 2. Mai 2019

Die Feuerwehr Schwelm wurde am Donnerstagmorgen (02.05.2019) um 09:13 Uhr auf die BAB 1 Fahrtrichtung Bremen zu einem LKW-Brand alarmiert. Siehe Pressemitteilung der Feuerwehr Schwelm vom 02.05.2019. 

Der LKW wurde von mehreren Trupp’s unter schweren Atemschutz bzw. Filtergeräten mit mehreren C-Rohren abgelöscht. Mithilfe des Bergerräumgerätes des THW Schwelm wurde der Sattelauflieger entladen und die gepressten Papierballen auseinander gezogen und abgelöscht. Nach Beendigung der Bergungsmaßnahmen durch ein Fachunternehmen konnte die Einsatzstelle gegen 17:30 Uhr an die Autobahnpolizei und den zuständiger Straßenbaulastträger übergeben werden. 

Nach Abschluss der Arbeiten durch die Feuerwehr Schwelm und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge konnte der Einsatz gegen 19:00 Uhr beendet werden.

Text: Feuerwehr Schwelm

Weiteres Foto- und TV-Material inkl. OTON Polizei und Feuerwehr