Home

Blaulicht
// 4. Dezember 2019

Der Löschzug III (Wengern / Esborn) der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Mittwochmorgen um 05:32 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Straße “Auf der Bleiche” alarmiert. Hier wurde gemeldet, dass ein Carport in Vollbrand stehen soll. Schon auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass das Feuer auf ein Wohngebäude übergreifen sollte und dementsprechend wurde…

Mehr
Blaulicht
// 1. Dezember 2019

Um 6.30 Uhr wurden Rettungskräfte in den Stadtteil Emst gerufen. Einsatzort: eines der Hochhäuser in der gutbürgerlichen Gegend. Im ersten Stock die grausige Entdeckung: Ein Mann lag tot in der Wohnung, offenbar erschossen. Eine Mordkommission der Polizei Hagen nahm sofort die Ermittlungen auf. Es soll kurz nach dem Auffinden des Toten eine Festnahme gegeben haben. Die…

Mehr
Blaulicht
// 29. November 2019

Um 4:07 Uhr blieb die Wanduhr an der Bahnhofshalle stehen. Seitdem ist der Hagener Hauptbahnhof stock dunkel. Nur die Notbeleuchtung weist den Weg Richtung Ausgang. Nach Angaben der Bahn ist eine defekte 10kV-Stromleitung die Ursache für den Stromausfall. Züge, die nicht dort starten oder enden, fuhren daher mit geringem Tempo durch und hielten nicht. Betroffen war auch…

Mehr
Blaulicht
// 20. November 2019

Heute (Mittwoch) kam es in der Zeit von 02.00 Uhr bis 04.30 Uhr am Bahnhof in Schwelm zu mehreren rechtsextremen und antisemitischen Farbschmierereien. Bislang unbekannte Täter hatten mit roter, weißer und schwarzer Sprühfarbe im Eingangsbereich des Bahnhofs und im Innenbereich Hakenkreuze, SS-Runen und antisemitische Sprüche auf Wänden und Glasscheiben aufgebracht. Die Staatschutzdienststelle der Hagener Polizei…

Mehr